Busreisen in die Schweiz – das Ferienziel Bern
Urlaub in die Schweiz – die Schweiz von ihrer idyllischen Seite erleben
Sicherlich ist die malerische Natur ein gutes Argument, wieso es viele Reisende in die Schweiz zieht. Es ist jedoch auch ein Fakt, dass viele Urlauber direkt in die Ferienregion Bern kommen. Das mag ebenfalls an der landschaftlichen Schönheit liegen, die sich hier offenbart. Wer sich zu Busreisen nach Bern entschließt, der sucht meistens Entspannung und Erholung. Genau das wird hier auch geboten. Doch Langeweile kommt ebenfalls nicht auf, denn rund um Bern gibt es viele großartige Ausflugsziele.
Busreisen nach Bern – die landschaftliche Schönheit genießen
Bern ist ein Schweizer Kanton, das für Reisende viel zu bieten hat. Hier kann man sich unter anderem auf die wunderschönen Landschaften freuen. Wer gern an der frischen Luft ist und aktiv sein möchte, findet wunderbare Möglichkeiten. Wie wäre es beispielsweise mit ausgedehnten Wanderungen mitten durch die idyllischen Landschaften? Auch Kletterer und Bergsteiger können sich auf verschiedene Herausforderungen freuen. Und zu guter Letzt wären da noch die Wassersportfreunde. Wer also Natur liebt, ist hier richtig. Das trifft insbesondere dann zu, wenn man den Thunersee und den Brienzersee als Urlaubsziel aussucht. Die beiden Seen sind malerisch in die Berner Alpen eingebettet und locken zu einem idyllischen Aufenthalt.
Einen Ausflug an den Brienzersee und Thunersee unternehmen
Bei Busreisen nach Bern muss man unbedingt einen Abstecher zu dem Thuner- und Brienzer See unternehmen. Der smaragdgrüne Thunersee ist wohl einer der schönsten Seen in ganz Europa. Er zeichnet sich durch seine einzigartige Farbgebung aus. Hier werden Besuchern märchenhaft schöne Ausblicke geboten. Eine gute Idee ist es, sich direkt für eine Schifffahrt zu entscheiden. Von einem Schiff aus kann man den See und die Umgebung besonders gut auf sich wirken lassen. Bestenfalls unternimmt man direkt eine Fahrt bis nach Interlaken, dann kann man eine spannende Stadt entdecken.
Der Thunersee an sich ist schon ein Highlight, doch an dieser Stelle muss auch die wunderschöne Stadt „Thun“ erwähnt werden, die sich rund einen Kilometer vom Seeufer entfernt befindet. Das historische Zentrum zeichnet sich durch die besondere Architektur aus. Außerdem kann man die Reisen nach Bern auch dazu nutzen, das „Schloss Thun“ zu besichtigen. Das beeindruckende Märchenschloss thront mit den vier Türmen auf imposante Weise über der Stadt.
Von dem Thunersee geht es dann idealerweise direkt an den Brienzersee. Denn dieser See ist definitiv zum Verlieben. Zwar gibt es rund um den Thunersee viele verschiedene Sehenswürdigkeiten. Doch dafür begeistert der Brienzersee mit mehr Natur und vielen großartigen Möglichkeiten, um sich zu erholen und zu entspannen. Gerade bei Sonnenschein zeigt sich der See von seiner schönsten Seite. Die türkise Farbe zeichnet den See aus. Das ist auch der Grund, warum er zu den schönsten Seen der Region gehört.
Der Brienzersee ist von imposanten Bergen umgeben. Man kann die Busreisen nach Bern wunderbar dazu nutzen, eine Schifffahrt auf dem See zu unternehmen und die Zeit richtig auszukosten. Dafür gibt es verschiedene Routen aus denen man wählen kann. Es ist aber auch möglich, sich einfach eine ruhige Ecke zu suchen und die Seele baumeln zu lassen. Dazu gibt es verschiedene Wanderstrecken. Wer mag, der wird hier auch im Bereich Wassersport ohne Probleme fündig und kann sich austoben.
Busreisen in die Schweiz – die Schweiz von ihrer idyllischen Seite erleben
Sicherlich ist die malerische Kulisse rund um Bern das Hauptargument für viele Urlauber, wieso die Reise hierher geht. Dazu gibt es in der Gegend aber auch eine Menge sehenswerter Städte. Man kann also einen Stadtbummel unternehmen, die Natur auf aktive Weise entdecken oder aber Sightseeing betreiben. Das ist mit Sicherheit genau der Mix, den sich die meisten Menschen für gelungene Busreisen nach Bern wünschen. Insofern ist es kein Wunder, dass diese Gegend nach wie vor so beliebt und gefragt ist.