Busreisen nach Deutschland – Magdeburg besuchen
Ferienziele nach Magdeburg – eine Auszeit in der Ottostadt genießen
Bei einem Städtetrip ist es wichtig, sich für eine Stadt zu entscheiden, die viele unterschiedliche Attraktionen bietet. Die Auswahl in Deutschland dürfte in diesem Bereich sicherlich ansprechend sein. Busreisen nach Magdeburg sind beispielsweise immer eine gute Idee. Dort gibt es eine Menge großartiger Sehenswürdigkeiten und man kann sich ebenso auf unterschiedliche Ausflugsziele im Umland freuen. Langeweile sollte dementsprechend nicht zu einem Problem werden.
Busreisen nach Magdeburg – die charmante Landeshauptstadt
Magdeburg ist eine faszinierende Metropole. Gleichzeitig handelt es sich auch um die Landeshauptstad von Sachsen-Anhalt. Möchte man sich diese Stadt genauer anschauen, hat man sich durchaus etwas vorgenommen. Denn die Stadt blickt durchaus auf eine bewegte Vergangenheit sowie Gegenwart. Immerhin gibt es Magdeburg schon seit 1.200 Jahren. Da kann man sich wohl vorstellen, wie viele spannende Sehenswürdigkeiten von den vergangenen Zeiten berichten. Insofern kann man sich sicher sein, dass man sich bei Busreisen nach Magdeburg auf eine spannende Entdeckungsreise begibt, bei der man auch viel zu sehen bekommt.
Die schönsten Ecken in Magdeburg entdecken
Das imposanteste Bauwerk, das man sich bei Busreisen nach Magdeburg wohl anschauen kann, ist der Magdeburger Dom. Der Dom „St. Mauritius und St. Katharina“ ist die erste Kathedrale, die auf deutschem Boden errichtet wurde. Sie ist im gotischen Stil geplant worden. Sie ist zwar nicht die höchste Kirche von Deutschland, dennoch ist das Kirchengebäude mit den 104 Metern durchaus beeindruckend. Im Nordturm gibt es auf 81,5 Metern eine Aussichtsplattform, von der aus man sich Magdeburg einmal von oben anschauen kann.
Das „Hundertwasserhaus“ in Magdeburg sollte man ebenfalls gesehen haben. Das von „Friedensreich Hundertwasser“ geschaffene Haus wird auch die „Grüne Zitadelle“ genannt. Das asymmetrische Bauwerk ist durchaus beeindruckend. Denn es lockert das Stadtbild von Magdeburg durchaus auf. Der Künstler hat hier wirklich ein Gebäude geschaffen, das eine echte Augenweide darstellt.
Die nächste Sehenswürdigkeit befindet sich dann im „Elbauenpark“. Dort steht nämlich der „Jahrtausendturm“. Schon die Anreise ist ein Highlight. Wer die Zeit in Magdeburg richtig genießen will, der legt die Strecke dorthin mit dem Fahrrad zurück. Man kann ganz gemütlich an der Uferpromenade mit dem Rad entlangfahren. Der 60 Meter hohe Turm ist schon aus der Ferne gut zu sehen. Das weltweit größte Holzbauwerk bietet im Inneren übrigens auch eine spannende Ausstellung. Hier kann man über 6.000 Jahre Menschheits- und Technikgeschichte erkunden.
Wer bei den Busreisen nach Magdeburg noch einen kleinen Spaziergang unternehmen will, der sollte bei den „Gruson Gewächshäusern“ vorbeischauen. Denn die Gewächshäuser befinden sich in einem Klosterberggarten. In den Gewächshäusern offenbart sich seit 1896 eine Sammlung verschiedenster Pflanzen und Blumen. Darunter befinden sich auch viele exotische Gewächse. Mehr als 4.000 Pflanzenarten kann man bei dem Rundgang bewundern. Insgesamt sind es zehn verschiedene Pflanzenhäuser, die hier arrangiert sind. Die einzelnen Häuser behandeln jeweils unterschiedliche Themen. Sehr spannend ist aber auch, dass man in den Gewächshäusern auch Tiere beobachten kann. Nicht nur Botaniker kommen hier also auf ihre Kosten.
Möchte man zum Abschluss noch einmal einen schönen Blick auf die Stadt genießen, bietet sich dafür der „Albinmüller-Turm“ an. Hier gibt es sogar einen Fahrstuhl, der Besucher nach oben bringt. Wer es wagt, der meistert aber die 252 Stufen bis auf die Spitze. Oben angekommen kann man dann die ganze Stadt überblicken.
Busreisen nach Deutschland – eine Auszeit in Magdeburg genießen
Magdeburg ist nicht nur die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt, sondern auch eine sehr bedeutende und spannende Metropole in Deutschland. Möchte man sich eine der ältesten Städte des Ostens genauer anschauen, sollte man Zeit mitbringen. Denn schon allein die vielen Sehenswürdigkeiten in der Hansestadt sind einfach überwältigend. Dazu kann man in der Stadt aber auch Natur pur genießen. Gerade das Umland lockt vermehrt Wanderer und Naturfreunde an. Denn die Möglichkeiten für einen naturverbundenen Urlaub könnten wohl kaum besser sein.