Direkt zum Inhalt
 

BUSREISEN NACH BERLIN

Busreisen in Deutschland – den Zoologischen Garten in Berlin besuchen
Wer eine Busreise in Deutschland plant, der denkt früher oder später darüber nach, der Hauptstadt einen Besuch abzustatten.

Berlin bietet sich aus vielen Gründen für eine abwechslungsreiche und unvergessliche Busreise in Deutschland an.


Abgesehen von den vielen Sehenswürdigkeiten und historischen Bauwerken ist es vor allen Dingen der Zoologische Garten, der einen wichtigen Touristenmagneten darstellt.

Busziele Deutschland – der artenreichste Zoo der Welt

Bei einer Gruppenreise in Deutschland gibt es viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, die man nicht verpassen darf. Und dazu gehört der Zoologische Garten ebenfalls.

Er befindet sich im Ortsteil Tiergarten und es handelt sich aktuell um den ältesten Zoo in ganz Deutschland. Dabei gibt es viel zu sehen, denn der Zoo erstreckt sich auf rund 33 Hektar.

Kein Wunder, dass der Zoologische Garten in Berlin zu den beliebtesten und zugleich interessantesten Buszielen in Deutschland zählt.

Im Zoologischen Garten in Berlin leben 19.400 Tiere aus 1.400 Arten auf einer Gesamtfläche von 33 Hektar. Darunter befinden sich viele Exoten und sogar Tiere, die vom Aussterben bedroht sind.

Das ist eine Besonderheit, die die Busreise in Deutschland so außergewöhnlich macht, wenn ein Besuch im Zoo von Berlin stattfindet.

Der traditionsreiche Zoologische Garten ist weltberühmt und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Denn gegründet wurde das Tierreich in der Hauptstadt von 1844.

 
Bei einem Besuch im Zoo kann man Giraffen, Eisbären, Elefanten und viele andere Tiere bestaunen. Die Artenvielfalt wird obendrein durch ein Aquarium ergänzt.

Hier leben sehr viele verschiedene Fische. Aber auch Quallen und Schnecken sind in dem Gebäude beheimatet.

Natürlich darf man bei einer Busreise in Deutschland auch viele exotische Tiere kennenlernen. Darunter befinden sich auch Amphibien, Insekten und Reptilien.

Abgesehen von den vielen Tieren besticht der Zoologische Garten mit liebevoll gestalteten Grünflächen.

Man hat bei einer Gruppenreise in Deutschland die Gelegenheit, den schönen Park in aller Ruhe zu entdecken und einen idyllischen Spaziergang zu unternehmen.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt. Wer sich lieber selbst verköstigt, der findet mehrere Möglichkeiten, ein gemütliches Picknick im Freien zu genießen.

Bei einer Busreise in Deutschland sollte man den Zoologischen Garten von Berlin auf jeden Fall einmal besuchen. Denn hier gibt es unfassbar viel zu entdecken und erleben.
 


 


 


 
Schöne Sehenswürdigkeiten im Westerwald entdecken
Busreisen nach Deutschland – Urlaub im Westerwald
Ruhe, Natur und Entspannung – das sind die Ansprüche, die viele Reisende an ihre Busreisen nach Deutschland stellen. Damit das auch gelingt, ist es wichtig, den … mehr
Die Lüneburger Heide ausgiebig erkunden und Sightseeing betreiben
Busreisen nach Deutschland – die Elbe & Lüneburger Heide
Plant man perfekte Busreisen nach Deutschland, ergeben sich viele verschiedene Möglichkeiten. Gruppenreisen an die Elbe & Lüneburger Heide sollte man in diesem … mehr
Gruppenreisen nach Bremen – die wichtigsten Highlights erkunden
Busreisen nach Deutschland – die Großstadt Bremen erleben
Sucht man für die Busreisen nach Deutschland noch nach einem geeigneten Reiseziel, wird man garantiert auf unterschiedliche Orte und Städte aufmerksam. Unweigerlich … mehr
Urlaub an die Ostseeküste – die idyllische Ferienregion aktiv erleben
Busreisen nach Deutschland – die Ostseeküste bereisen
Wer Sonne, Strand und Meer braucht, der muss nicht in den Flieger steigen. Auch Busreisen nach Deutschland können diesen Urlaubswunsch in Erfüllung gehen lassen. … mehr
Ausflugsziele nach Thüringen – Urlaub in Deutschland erleben
Busreisen nach Deutschland – die reizvolle Stadt Thüringen
Wie wäre es bei den Busreisen nach Deutschland einfach einmal die Mitte des Landes zu entdecken? Einen rundherum gelungenen Urlaub in Deutschland kann man … mehr
Gruppenreisen nach Hohenlohe – die Ferienregion entdecken
Busreisen nach Deutschland – Urlaub in Hohenlohe verbringen
Nicht immer muss es weit weg sein. Wer Busreisen nach Deutschland unternimmt, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Wie genau man den Urlaub in Deutschland unternimmt, … mehr

Highlight

Speicherstadt

Speicherstadt
Speicherstadt
Hamburg
Mit dem Flair von Übersee in der Speicherstadt und permanenter Großzügigkeit charakterisierte schon manch berühmter Schriftsteller die Hansestadt Hamburg. Eine … MEHR
Highlight

Fernsehturm Berlin

Fernsehturm Berlin
Fernsehturm Berlin
Berlin
Die große Zahl der Sehenswürdigkeiten lassen sich sicherlich bei einer einmaligen Busreise nach Berlin nicht alle bewältigen. Allerdings sollten Sie auf alle Fälle … MEHR
Highlight

Mariendom & St. Michaelis-Kirche

Mariendom & St. Michaelis-Kirche
Mariendom & St. Michaelis-Kirche
Hildesheim
Sie möchten Ihre nächste Busreise nach Niedersachsen machen? Dann lassen Sie sich die Sehenswürdigkeiten Mariendom & St. Michaelis-Kirche nicht entgehen: … MEHR
Highlight

Aachener Dom

 Aachener Dom
Aachener Dom
Aachen
Im Rahmen von Busreisen durch Deutschland kommen Urlauber manchmal an magische Orte, die sie mit offenem Mund staunen lassen. Für solch einmalige Momente lohnt sich … MEHR
Highlight

Kloster Chorin

Kloster Chorin
Kloster Chorin
Chorin
Das ehemalige Zisterzienserkloster gehört zu den bedeutendsten Baudenkmalen der frühen Backsteingotik in Brandenburg und ist beispielhaft für die Entwicklung der … MEHR
Highlight

Halle an der Saale

Halle an der Saale
Halle an der Saale
Halle (Saale)
Urlaub im Rahmen von Busreisen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Dabei müssen es nicht immer nur ausländische Metropolen wie London, Paris oder Rom sein. Auch … MEHR
Highlight

Brandenburger Tor

Brandenburger Tor
Brandenburger Tor
Berlin
Eine Sehenswürdigkeit sollte nicht bei einer Busreise nach Berlin keinensfalls fehlen: Das Brandenburger Tor. Das Brandenburger Tor zählt zu den … MEHR
Highlight

SYLT

SYLT
SYLT
Sylt
Ihre Busreisen in Deutschland können Sie an viele beeindruckende Orte verschlagen: Auf hohe Berge, in geheimnisvolle Wälder oder pulsierende Metropolen. Doch seit … MEHR
Highlight

Stadtmauer Mühlhausen

Stadtmauer Mühlhausen
Stadtmauer Mühlhausen
Mühlhausen
Auf eindrucksvollen Busreisen durch Deutschland, treffen Urlauber oftmals auf ganz spezielle Baudenkmäler, die von vergangenen Zeiten erzählen. So auch in der … MEHR
  

Meine TOP-Busziele

Favoriten Button