Busreisen in die Schweiz - Freizeitpark Atzmännig entdecken
Ausflugsziele zum Freizeitpark Atzmännig - Spaß für die Familie im Sport- und Freizeitgebiet
Busreisen zum Freizeitpark Atzmännig führen in die Schweiz, nach Goldingen. Er bietet auf einer Höhe von mehr als 800 Metern dank der Vielzahl an spannenden Attraktionen für jeden etwas. Bekannt ist der Atzmännig durch die Sommerrodelbahn geworden, doch es warten viele weitere Attraktionen, wie der Seilpark, die Trampolinanlage oder die Monza-Bahn.
Busreisen zum Freizeitpark Atzmännig - perfektes Ausflugsziel für Jung und Alt
Der Freizeitpark Atzmännig ist in der Schweiz im Kanton St. Gallen in Goldingen zu finden. Der Ort liegt im voralpinen Hügelland vor den Toren Zürichs und bietet als Sommer- und Wintersportstation Groß und Klein inmitten traumhafter Naturlandschaft eine wunderbare Vielfalt an Erlebnissen und Abenteuern. Ob das Skigebiet, das es seit 1961 gibt oder die 700 Meter lange Sommerrodelbahn, die im Jahr 1977 dazu gekommen ist und mit ihren 17 Kurven für Action sorgt, hier kann man ganzjährig viel erleben. 2011 hat der Atzmännig die Grasski-Weltmeisterschaft ausgetragen. Der große Skihang bietet sechs unterschiedliche Abfahrten. Die Lifte Brustenegg eignen sich gut für Kinder. Der kleine Skihang gilt als Einsteigergebiet für Anfänger und junge Skigäste. Am Tellerlift gibt es ebenso leichte, breit angelegte und flache Pisten.
Die Rodelbahn ist mit der Sesselbahn erreichbar und bietet rasantes Rutschvergnügen. Über Bäche und durch Tunnel geht es Richtung Tal. Kinder ab acht dürfen allein und ab drei gemeinsam mit einem Erwachsenen rodeln. Unten angekommen lockt der Freizeitpark mit vielen weiteren Höhepunkten, wie:
- Riesentrampolin
- Streichelzoo
- Kartbahn
Weitere Highlights der Busreisen zum Freizeitpark Atzmännig sind:
- Riesentrampolin
- Riesenrutschbahn
- Monza-Bahn
- Seilpark
- Spielplatz
Die Trampolinanlage lädt zum ausgiebigen Toben ein. Ein Highlight ist das Bungy-Tramp. Der Rutschturm begeistert mit sechs unterschiedlichen Rutschbahnen. Die Monza-Bahn eignet sich für die kleinen Gäste ab drei. Die Mini-Autos werden mit einem Elektro-Motor betrieben und lassen sich über den Rundkurs steuern. Der Atzmännig-Seilpark verfügt über acht Parcours, die in luftiger Höhe viel Spaß und Nervenkitzel garantieren. Die Kinderparks eignen sich für Kinder ab vier. Die Parcours sind zwischen zwei und 16 Meter hoch. Der Atzmännig Seilpark bietet:
- Acht Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden
- Drei Kinderparcours mit speziellem Sicherungssystem
- Mehr als hundert Kletterelemente
Sogar Nachtklettern ist im Seilpark Atzmännig möglich. Ausrüstung ist vor Ort erhältlich.
Busreisen zum Freizeitpark Atzmännig - ideal zum Wandern
Familien können den Spatz Männi Erlebnisweg erwandern, denn er ist ideal für Kleinkinder ab zwei Jahren. Über acht lustige Stationen geht es auf eine faszinierende Reise. Die Route des Erlebnisweges endet im Freizeitpark Atzmännig. Die Wanderzeit beträgt etwa eine Stunde. Atzmännig ist ein wunderbares Wandergebiet, das eine großartige Aussicht bietet, beispielsweise auf die Schwyzer Alpen. Eine Doppelsesselbahn führt auf die Alp Atzmännig in mehr als 1.180 Metern Höhe. Hier haben Besucher einen wunderschönen Rundblick, beispielsweise auf Säntis, Churfirsten, Zürichsee, Rigi, Pilatus, Mönch, Eiger und Jungfrau.
Fazit
Der Erlebnispark Atzmännig in Goldingen bietet ganzjährig viel Spaß. Ob die Rodelbahn, Trampolinanlagen, der Seilpark, die Monza-Bahn oder der große Spielplatz, Langeweile ist hier Fehlanzeige. Daneben können Familien den Spatz Männi Weg wandern. Das Gebiet ist ebenso Ausgangspunkt für kurze oder lange Wanderungen. Atzmännig ist nicht nur eine Sommer-, sondern auch Wintersportstation mit einem fantastischen Familienskigebiet. Die Nähe zu Zürich mach Gruppenreisen in die Schweiz besonders attraktiv.