Busreisen in den Bayerischen Wald
Busreisen nach Deutschland – den Bayerischen Wald erkunden
Busreisen nach Deutschland erfreuen sich auch heutzutage einer großen Beliebtheit. Sicherlich gibt es hierzulande verschiedenste Ferienregionen, die man ansteuern kann. Wie wäre es beispielsweise mit Vereinsreisen in den Bayerischen Wald? Wer seinen Urlaub in Deutschland gerne etwas naturverbundener gestalten möchte, der sollte unbedingt Busreisen in den Bayerischen Wald planen. Das Gebiet in Deutschland ist hervorragend für einen erholsamen Aufenthalt geeignet und bietet auch Aktivurlaubern viele Möglichkeiten. Kultur, Geschichte und Kulinarik kommen bei Gruppenreisen in den Bayerischen Wald ebenfalls nicht zu kurz.
Busreisen in den Bayerischen Wald – Naturschönheit erleben
Bei dem Bayerischen Wald handelt es sich um ein rund 100 Kilometer langes Mittelgebirge, das sich direkt an der Grenze zu Tschechien und Bayern befindet. Die zentrale Lage ist mit Sicherheit ein Grund, warum Busreisen in den Bayerischen Wald aktuell so hoch im Kurs stehen. Zweifelsohne ist dieses Urlaubsziel in Bayern bei jenen besonders gefragt, die schöne Natur zu schätzen wissen. Denn der Bayerische Wald präsentiert sich als Naturparadies. Es handelt sich um ein Eldorado für Wanderer und Radfahrer. Es gibt historische Städte wie „Regensburg“ oder auch „Passau“, die sich jederzeit für einen Tagesausflug anbieten. Der Böhmerwald lohnt sich ebenfalls für einen Besuch. In den Sommermonaten wird auch viel Kultur geboten. Dann kann man beispielsweise zahlreiche Festspielaufführungen besuchen. Und auch sonst gibt es im Bayerischen Wald ein reichhaltiges Kulturangebot in Form von Museen und Galerien.
Gruppenreisen in den Bayerischen Wald – die Natur im Fokus
Zu jeder Jahreszeit kann man bei Busreisen in den Bayerischen Wald wunderschöne Natur genießen. Ob bei Wanderungen, Radtouren, Klettertouren oder aber im Winter beim Skifahren – wer gerne in der Natur unterwegs ist, hat mit dem Bayerischen Wald das perfekte Reiseziel gefunden. Die herrlichen Landschaften stehen immer im Vordergrund und man kann vielfältige Aktivitäten in Anspruch nehmen. Kein Wunder, dass es sich um eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen handelt.
Hier finden sich zahlreiche Wander- und Radtouren, die für eine hervorragende Abwechslung sorgen. Wer gerne wandert, der kann einfach starten und sich treiben lassen. Denn die rund 300 Kilometer markierten Wanderwege bieten für jeden Wanderfreund die optimalen Bedingungen. Es sind sowohl einfache Wege als auch etwas schwierigere Passagen zu finden. Ob nun eine Wanderung durch die dichten Wälder oder aber hinauf in die Berge – es gibt so viele Möglichkeiten.
Im Bayerischen Wald warten aber auch rund 200 Kilometer Radwege auf alle, die sich lieber auf zwei Rädern fortbewegen. Es gibt die Strecken, die man ganz gemütlich und vollkommen ohne Steigungen radeln kann. Abgesehen von den ruhigen Routen kann man sich aber natürlich auch etwas herausfordernde Strecken aussuchen. Im Winter verwandelt sich der Bayerische Wald in ein Wintersportparadies. Die Skigebiete laden zum aktiven Erleben ein. Man kann aber auch einfach nur einen entspannten Winterurlaub im Bayerischen Wald genießen.
Abgesehen von den Klassikern bietet es sich an, bei Busreisen in den Bayerischen Wald die vielen anderen Aktivitäten in Anspruch zu nehmen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Bergwanderung? Oder alternativ mit einer Runde auf dem Pferd? Auch Motorradtouren lassen sich im Bayerischen Wald realisieren. Es gibt am Ende also zahlreiche Möglichkeiten, die einzigartige Natur mit allen Sinnen zu genießen.
Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Bayerischen Wald
Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Bayerischen Wald gibt es viele verschiedene. Die Zeit, die man bei Busreisen in den Bayerischen Wald hat, sollte man auf jeden Fall nutzen, sich die Highlights nicht entgehen zu lassen. Historische Städte wie beispielsweise Regensburg bieten sich hervorragend für einen Tagesausflug an. In Regensburg stehen einige Sehenswürdigkeiten, die man sich genauer anschauen sollte. Darüber hinaus eignet sich Regensburg aber auch hervorragend zum Bummeln, Shoppen und Genießen. Sehr sehenswert ist selbstverständlich die schöne Altstadt. Dazu sollte man sich den Dom anschauen. Denn bei dem Regensburger Dom handelt es sich um eine der bedeutendsten Kirchen in der Stadt.
Im Bayerischen Wald gibt es auch zahlreiche Schlösser, Burgen sowie Ruinen. Wer mag, kann sich beispielsweise „Schloss Egg“ anschauen. Dieses imposante Schloss steht bei Deggendorf und erstrahlt noch heute im Originalzustand. Bei einer Besichtigung kann man in eine längst vergangene Zeit eintauchen und sich von der Geschichte faszinieren lassen.
Gruppenreisen nach Deutschland – die Ferienregion Bayerischer Wald
Sicherlich sind nicht nur Betriebsausflüge in den Bayerischen Wald ein echter Erfolg. Der Bayerische Wald bietet sich auch hervorragend für romantische Kurzurlaube oder aber Familienurlaube an. Richtig günstig lässt sich der Aufenthalt gestalten, wenn man sich Gruppenunterkünfte im Bayerischen Wald sucht, die etwas abgelegen sind. Wer aber gerne viel erleben und sehen möchte, kann sich auch Hotels im Bayerischen Wald buchen, die sich mitten in einer der reizvollen Städte befinden. So oder so ist es möglich, die Busreisen nach Deutschland in der Region Bayerischer Wald sehr abwechslungsreich zu gestalten.