Direkt zum Inhalt
 

BUSREISEN NACH RHEINLAND-PFALZ

Busreisen nach Rheinland-Pfalz – das Deutsche Eck
Wo die Mosel in den Rhein mündet, dort befindet sich die Stadt Koblenz – oder genauer gesagt das Deutsche Eck.

Die befestigte Landzunge zeigt wie ein Pfeil auf die Mündung. Jährlich zieht dieser Platz viele Millionen Menschen bei einer Busreise in Deutschland an.


Nicht nur das Deutsche Eck ist ein echtes Highlight, denn auch die Stadt Koblenz hat enorm viel zu bieten.

Busziele Deutschland – das Deutsche Eck in Koblenz

Mit dem Ehrenmal für Kaiser Wilhelm im Hintergrund, ist das Deutsche Eck ein sehr interessantes Ausflugsziel, das man bei einer Busreise in Deutschland nicht verpassen darf.

Aufgrund des tollen Ambientes finden hier immer wieder verschiedenste Veranstaltungen statt. Wer ein bisschen Entspannung möchte, macht es sich auf einer der Bänke gemütlich.

Neben dem Deutschen Eck gibt es in Koblenz noch weitere Höhepunkte, weshalb das Busziel in Deutschland auch hoch im Kurs steht.

Direkt gegenüber steht die mächtige Festung Ehrenbreitstein. Bei einer Busreise in Deutschland sollte man es sich nicht nehmen lassen, diese Festung zu besuchen.

Sie erhebt sich am Rheinufer und begeistert mit ihrem Anblick. Die imposante Erscheinung wird dadurch unterstrichen, dass die Festung leicht erhöht errichtet wurde.

Genau genommen thront die Festung 118 m über den Rhein. Von der Aussichtsplattform aus hat man einen wirklich fantastischen Blick auf die Stadt Koblenz und das Umland.

Die Festung Ehrenbreitstein ist eine besonders gut erhaltene Festung, die mit viel Charme punktet. In ihrer heutigen Gestalt wurde sie zwischen 1817 und 1828 errichtet.

 
Doch die Geschichte der Gemäuer reicht bis in das Jahr 1000 zurück. Heute gibt es die Möglichkeit, bei Bureisen in Deutschland die wunderschöne Festung zu besuchen.

Im Inneren findet sich unter anderem das Landesmuseum, das vielfältige Ausstellungen offenbart. Man kann viele Informationen zur Technikgeschichte erfahren und sich auch über die Archäologie des Landes informieren.

Richtig interessant ist die Ausstellung zur Festungsgeschichte, die aus etwa 20 Stationen besteht.

Busreisen in Deutschland kann man hier übrigens auch in der Nacht genießen. Denn ein Teil der Festung ist mittlerweile eine Jugendherberge.

Abgesehen davon gibt es in Koblenz noch weitere Sehenswürdigkeiten, historische Bauwerke und Wahrzeichen, die man besuchen kann.

Und selbstverständlich bietet sich die Stadt auch für eine ausgiebige Shoppingtour an.
 


 


 
Busreisen auf die Ostfriesischen Inseln – die facettenreichen Inseln
Busreisen nach Deutschland – die Ostfriesischen Inseln
Sucht man für seine Busreisen nach Deutschland nach einem Reiseziel, das möglichst idyllisch gelegen ist, so sollte man in Betracht ziehen, den Urlaub auf den … mehr
Schöne Sehenswürdigkeiten im Westerwald entdecken
Busreisen nach Deutschland – Urlaub im Westerwald
Ruhe, Natur und Entspannung – das sind die Ansprüche, die viele Reisende an ihre Busreisen nach Deutschland stellen. Damit das auch gelingt, ist es wichtig, den … mehr
Die Lüneburger Heide ausgiebig erkunden und Sightseeing betreiben
Busreisen nach Deutschland – die Elbe & Lüneburger Heide
Plant man perfekte Busreisen nach Deutschland, ergeben sich viele verschiedene Möglichkeiten. Gruppenreisen an die Elbe & Lüneburger Heide sollte man in diesem … mehr
Gruppenreisen nach Bremen – die wichtigsten Highlights erkunden
Busreisen nach Deutschland – die Großstadt Bremen erleben
Sucht man für die Busreisen nach Deutschland noch nach einem geeigneten Reiseziel, wird man garantiert auf unterschiedliche Orte und Städte aufmerksam. Unweigerlich … mehr
Urlaub an die Ostseeküste – die idyllische Ferienregion aktiv erleben
Busreisen nach Deutschland – die Ostseeküste bereisen
Wer Sonne, Strand und Meer braucht, der muss nicht in den Flieger steigen. Auch Busreisen nach Deutschland können diesen Urlaubswunsch in Erfüllung gehen lassen. … mehr
Ausflugsziele nach Thüringen – Urlaub in Deutschland erleben
Busreisen nach Deutschland – die reizvolle Stadt Thüringen
Wie wäre es bei den Busreisen nach Deutschland einfach einmal die Mitte des Landes zu entdecken? Einen rundherum gelungenen Urlaub in Deutschland kann man … mehr

Highlight

Elbe und Alster

Elbe und Alster
Elbe und Alster
Hamburg
Busreisen nach Hamburg bedeutet, Sie kommen nicht umhin sich von Elbe und Alster verzaubern zu lasen. Die stolze Hansestadt, die von Wasserarmen durchzogen und … MEHR
Highlight

Stadtschloss Fulda

Stadtschloss Fulda
Stadtschloss Fulda
Fulda
Das barocke Fuldaer Stadtschloss  wurde von 1706 bis 1714 von Johann Dietzenhofer erbaut. Vorgängerbau war eine Abtsburg aus dem 14. Jahrhundert. Das Schloss diente … MEHR
Highlight

Dresdner Zwinger

Dresdner Zwinger
Dresdner Zwinger
Dresden
Der wohl bekannteste und prachtvollste Bau Dresdens ist der Dresdner Zwinger. Dieser birgt eine Vielzahl an geschichtlichen Zeugnissen und zeigt gleichfalls die Macht … MEHR
Highlight

Rennsteig

Rennsteig
Rennsteig
Erfurt
Über die Kammlinie des Thüringer Mittelgebirges verläuft Deutschlands ältester Wanderweg - der Rennsteig. Während Ihrer Gruppenreise finden Sie hier auf einer Länge … MEHR
Highlight

Schloss Gottorf

Schloss Gottorf
Schloss Gottorf
Schleswig
Spannende Busreisen durch Deutschland führen uns manchmal an die entlegendsten Orte, um dort auf märchenhafte Schauplätze zu treffen. Ein solcher Schauplatz ist … MEHR
Highlight

Kunstsammlung NRW in Düsseldorf

Kunstsammlung NRW in Düsseldorf
Kunstsammlung NRW in Düsseldorf
Düsseldorf
Die Kunstsammlung NRW in Düsseldorf ist nicht nur für Kunstinteressierte ein absolutes Highlight. Ständig wechselnde Ausstellungen namhafter Künstler fügen sich … MEHR
Highlight

Sächsische Schweiz

Sächsische Schweiz
Sächsische Schweiz
Pirna
Busreisen in Deutschland werden immer beliebter. Neben Gruppenreisen begeistern sich jährlich tausende von Touristen für die deutschen Nationalparks und … MEHR
Highlight

Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein
Schloss Neuschwanstein
Schwangau
Das wunderschöne Schloss Neuschwanstein zum Beispiel lädt bei Ihren Busreisen zur Besichtigung ein und verspricht ein märchenhaftes Erlebnis. Jährlich verzaubert das … MEHR
Highlight

Französische Dom

Französische Dom
Französische Dom
Berlin
Berlin verfügt über eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen. Genannt seien hier zum Beispiel die Museumsinsel oder der Französische Dom. Der … MEHR
  

Meine TOP-Busziele

Favoriten Button