Busreisen nach Österreich - Römertherme in Baden entdecken
Ferienziele zur Römertherme in Baden - kaiserliche Kurstadt in der Nähe von Wien
Busreisen zur Römertherme in Baden führen nach Niederösterreich. Sie ist nahe Wien, der österreichischen Hauptstadt, zu finden und bietet auf einer Fläche von 3.500 Quadratmetern wunderbare Entspannung und hat dank der Besonderheiten, wie dem Schwefelbad oder der Schwefelmoorpackung, auch wohltuende Wirkungen auf die Gesundheit.
Busreisen zur Römertherme in Baden - Wohlbefinden im Mineralschwimmbad genießen
Wem seine Gesundheit am Herzen liegt, der ist in der Römertherme in Baden rund 20 Kilometer von Wien entfernt gut aufgehoben. Baden und Wien verbindet die Badener Bahn, die auch als Wiener Lokalbahn bezeichnet wird. Der Besuch der Römertherme lohnt sich zur Prävention, aber auch bei bereits bestehenden Erkrankungen und Beschwerden, wie
- Krankheiten des Bewegungs- und Stützapparates
- Rheumatische Beschwerden
So dient das Thermalwasser neben der Entspannung auch der gesundheitlichen Therapie. Baden verfügt über viele Quellen, aus welchen der Schwefel genutzt wird, wobei die Marienquelle die größte ist. Die Temperaturen der Becken reichen von 28 Grad im Sportbecken bis zu wohltemperierten 36 Grad im Schwefel- und Kleeblattfreibecken, das über Massagedüsen verfügt und bei verspannten Muskeln wohltuend ist. Das Vital- und Kinderplanschbecken sind 32 Grad warm. Die Römertherme bietet zum Beispiel:
- Whirlpool im römischen Ambiente
- Sportbecken zum Schwimmen
- Vitalbecken zum Relaxen
- Kinderplanschbecken
- Kleeblattfreibecken
- Schwefelfreibecken
Das Schwefelfreibecken ist mit dem schwefelhaltigen Wasser aus den Heilquellen gefüllt. Die Wasserfläche beläuft sich insgesamt auf 900 Quadratmeter.
Saunieren in der Römertherme in Baden
Die Saunalandschaft umfasst:
- Finnische Saunen
- Biosauna mit Farb-Therapie
- Dampfbäder
- Tepidarium
- Infrarotkabine
Die Zirben-Außensauna ist mit hochwertigem Zirbenholz ausgestattet. Unterstützung bei Atemwegsbeschwerden bieten das Römer- und Eukalyptus-Dampfbad. Das Angebot wird durch Ruheräume abgerundet. Beim Besuch der Therme stärkt man sein Immunsystem und tut dem Körper und Geist viel Gutes. Angeschlossen ist ein Wellnesscenter, das mit den modernen Geräten im Bereich Cardio und Kraftsport vielfältige Trainingsmöglichkeiten bietet. Umfassend ist außerdem das Massageangebot.
Glasdach als Highlight der Architektur
Mit den jeweils sieben Becken und Saunen gehört die Römertherme in Baden zu den größten Österreichs. Eine Besonderheit ist außerdem das Glasdach, welches das größte freihängende Europas ist und dafür sorgt, dass viel Licht und Sonne hinein gelangt. Dies sorgt für ein besonders wohltuendes Ambiente. Auch das Areal im Außenbereich ist wunderschön und grün.
Busreisen zur Römertherme in Baden mit Sightseeing verbinden
Zu den Sehenswürdigkeiten des schönen Kurorts Baden gehören neben der Römertherme auch das Thermalstrandbad, das im Sommer beliebt ist. Der Neusiedler See liegt nur etwa 45 Minuten von der Badestadt entfernt. Highlights für Kulturfreunde sind:
- Stadttheater Baden
- Badener Museum
So lassen sich Busreisen zur Römertherme in Baden sehr vielfältig gestalten.
Fazit
Sich wohlfühlen, den Körper beleben sowie die Gesundheit und Psyche stärken, darum geht es in der Römertherme in Baden. Auf 3.500 Quadratmetern befindet sich hier eine der schönsten und größten Bade- und Saunalandschaften Österreichs. Abgerundet wird das Erlebnis durch ein Fitnesscenter und Massagen. Wer einen wichtigen Beitrag zur eigenen Gesundheit leisten möchte, ist mit Busreisen nach Österreich gut beraten. Neben dem wohltuenden Angebot ist auch das größte freihängende Glas-Thermendach Europas eine Attraktion der Therme.