BUSREISEN NACH NORDRHEIN-WESTFALEN
Busreisen nach Nordrhein-Westfalen – der Großstadt Essen einen Besuch abstatten
Für eine Busreise in Deutschland erweist sich die Stadt Essen als beliebtes Reiseziel. Das liegt sicherlich daran, dass die Metropole eine Fülle verschiedenster Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.
Von interessanten Bauwerken bis hin zu Museen und Freizeitangeboten – die Busreise in Deutschland wird definitiv unterhaltsam.
Busreiseziele Deutschland - die viertgrößte Stadt in Nordrhein-Westfalen
Die Großstadt Essen im Zentrum des Ruhrgebiets ist in neun Stadtbezirke gegliedert und präsentiert sich unter anderem als Europäische Kulturhauptstadt. Sie ist ein beliebtes Ziel für eine Busreise in Deutschland – oder aber für abwechslungsreiche Städtereisen.
Das liegt vor allen Dingen daran, dass die Metropole herausragende Höhepunkte zu bieten hat. So hat es Essen geschafft, zu den am meisten gewählten Busreisezielen in Deutschland zu avancieren.
Ein wichtiges Wahrzeichen des Ruhrgebiets ist die Zeche Zollverein – mit der benachbarten Kokerei. Das sollte bei einer Busreise in Deutschland auf jedem Fall auf dem Programm der Aktivitäten stehen.
Mit der imposanten Bauhaus-Architektur zählen sie zu den attraktivsten Höhepunkten der Gegend. Deswegen wurden sie 2001 auch in die Liste der Weltkulturerbe aufgenommen.
In den letzten Jahren hat sich das 1986 stillgelegte Steinkohlenbergwerk zu einem Industriedenkmal entwickelt. Früher wurden hier täglich 10.000 Tonnen Kohle verarbeitet.
Sicherlich darf man die Busreise in Deutschland auch dazu nutzen, die vielen bedeutenden Bauwerke zu erkunden, die Essen bieten kann.
Die Neue Isenburg ist eine Ruine, die ihre Wurzeln im 13. Jahrhundert hat und viele Busreisende anlockt. Sie ist mit einer Größe von 135 x 45 m die größte Befestigungsanlage, die es in der Region gibt.
Ein ebenfalls schönes Gebäude ist die Alte Synagoge. Das jüdische Bauwerk ist sehr gut erhalten und stammt aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg. Hier gibt es viel zu sehen, denn das Haus der jüdischen Kultur hat sich der Aufklärung verschrieben.
Neben dem großen Hauptraum ist vor allen Dingen die Bibliothek ein echtes Highlight. Aber auch ein Abstecher in den Garten lohnt sich.
Mitten im Zentrum befindet sich das Essener Münster. Die Geschichte des Bauwerks reicht über 100 Jahre in die Vergangenheit und ist sehr bewegt.
Das heutige Münster hat nicht mehr viel mit dem einstigen Bauwerk zu tun, denn es fanden zahlreiche Umbauten statt.
Besucher, die eine Busreise in Deutschland genießen, dürfen sich hier auf eine bedeutende Sammlung von Kunstwerken freuen. Aber auch die Besichtigung des Münsters ist ein eindrucksvolles Erlebnis.
Zudem ist Essen mit rund 50 Messen jährlich auch in diesem Bereich eine wichtige Stadt. Die zahlreichen Ausstellungen sind zudem ein Grund, warum sich eine Busreise in Deutschland nach Essen immer rentiert.