BUSREISEN NACH NIEDERSACHSEN
Busreisen nach Niedersachsen – im Harz die Pisten erobern
Busreisen in Deutschland bieten insbesondere für Wintersportler hervorragende Bedingungen. Sobald die Wintersaison anbricht, erfreuen sich viele Busreiseziele in Deutschland einer großen Nachfrage.
Wer im heimischen Land einen abwechslungsreichen Wintersporturlaub genießen möchte, für den bietet sich Niedersachsen an. Abwechslungsreiche, spannende Skigebiete für Anfänger und Fortgeschrittene garantieren ein unvergleichliches Wintersportvergnügen.
Die Harzer Skigebiete locken jährlich zahlreiche Touristen an und mit seiner wunderschönen Winterlandschaft lädt der Harz obendrein zu tollen Wanderungen und vielen anderen Wintersportaktivitäten ein.
Abfahrt, Super-G, Slalom – das Harzer Skigebiet erkunden
Das wohl größte Skigebiet im Harz ist „Wurmberg“. Für Busreisen in Deutschland ist dieses Skigebiet enorm gefragt, denn hier ist wintersportlicher Genuss sicher. Mit dem verschneiten Bergpanorama im Hintergrund kommt man sich wie in den Alpen vor. Insgesamt warten rund 10 km Abfahrtspaß auf Groß und Klein. Ergänzt wird das Angebot auf dem Wurmberg zusätzlich durch drei kleine Mini-Skigebiete.
Dank dem Skilift Hasselkopf, dem Ski-Centrum Hohegeiß und der Rathaus-Skiwiese können sich Kinder jeglicher Altersklasse austoben. Familien verbringen hier immer eine schöne Zeit. Und auch Naturliebhaber kommen auf ihre Kosten. Der Blick auf den verschneiten Brocken mit seiner imposanten Höhe von 1.142 m ist imposant.
Ähnlich gut besucht ist das Skizentrum Bad Sascha. Kinder und auch Erwachsene können sich hier auf tollen Winterspaß freuen. Mit seinem Ravensberg und einem Abfahrtsstreckennetz von 4.400 m ist dieses Winterskigebiet perfekt für Busreisen in Deutschland geeignet. Insgesamt warten hier neun Abfahrten auf Deutschland Urlauber, deren Schwierigkeitsgrad von leicht bis mittelschwer variiert. Sobald die Dämmerung einsetzt, offenbart sich an vielen Pisten ein besonderes Schauspiel.
Der Trend der beleuchteten Abfahrten hat sich mittlerweile auch im Harz durchgesetzt. Skihungrige Deutschland Busreisende können auch in den Abendstunden das Skivergnügen genießen. Die beleuchtete Rodelwiese im Teichtal bietet eine rund 620 m lange Abfahrt in stimmungsvoller Beleuchtung. Ob mit Schlitten, Snowboard oder Skiern – dieses Erlebnis ist einmalig.
Den Harz gemütlich erkunden
Für diejenigen, die ihre Gruppenreisen in Deutschland gerne ruhig und entspannend gestalten wollen, bietet die verschneite Winterlandschaft ebenfalls beschauliche Möglichkeiten. Gemütliche Winterspaziergänge oder aber ausgiebige Schneewanderungen bieten sich im Harz an.
Besonders idyllisch zeigt sich der Wanderweg ab Bad Harzburg, der Wanderer am winterlichen Nationalpark „Harz“ vorbeiführt. Ab Schierke kann außerdem auf den verschneiten Brocken gewandert werden, von wo aus sich ein spektakulärer Ausblick auf das gesamte Gebiet genießen lässt.