BUSREISEN NACH MECKLENBURG-VORPOMMERN
Busreisen nach Mecklenburg-Vorpommern – im Anglerparadies Fischland-Darß-Zingst

© powell83/ stock.adobe.com
Das Fischland-Darß-Zingst ist ein Angelparadies, das leidenschaftliche Angler unbedingt einmal hautnah erleben müssen. Im Boddengewässer und auch der Ostsee finden sowohl Sportangler als auch Freizeitangler optimale Zustände vor.
Das Revier gilt nicht ohne Grund als eines der abwechslungsreichsten Anglerreviere überhaupt. Die Busreise in Deutschland – genauer gesagt in Mecklenburg-Vorpommern – bietet Anglern die Gelegenheit, sich auf die Jagd nach Dorsch, Barsch, Meeresforelle und Co. Zu begeben.
Angeln ist sowohl vom Boot aus als auch an den vielen Strandabschnitten oder mit dem Bellyboat möglich. Abgerundet wird die Gruppenreise in Deutschland durch geführte Angeltouren, die ein tolles Angelerlebnis versprechen.
Paradiesische Zustände für Hobby-und Freizeitangler
Fischland-Darß-Zingst ist eine malerische Halbinsel, die vollständig von Wasser umgeben ist und ein idyllisches Landschaftsbild präsentiert. Mit ihren umgebenden Boddengewässern zählt sie zu den abwechslungsreichsten Angelrevieren im gesamten Norden.
Ob nun Hochseeangeln vom Fischkutter, Spinn- oder Fliegenrute, Brandungsrute oder Küstenfischen – die Reviere sind überaus leicht zu erreichen und versprechen immer eine reichhaltige Beute! Hecht, Zander, Barsch, Hornhecht, Dorsch oder Meerforelle – zahlreich gehen die Fische ins Netz. Malerische Strände mit klarem, sauberem Wasser und einem paradiesischen Blick laden zum Angeln in der Ostsee ein.
Schon vom Ufer aus sind Erfolge garantiert. Zum Teil kommen die Fische sehr nah ans Ufer, manchmal reichen somit Wurfweiten von 50 Metern vollkommen aus. Selbstverständlich stellt das Fischen aus dem Bellyboat für leidenschaftliche Angler noch einmal ein sehr besonderes Erlebnis dar. Mit dem Bellyboat kann an Orten geangelt werden, die für die anderen Angler nicht zugänglich sind und außerdem ist diese Art des Angelns wesentlich flexibler.
Es ist übrigens kein Angelschein notwendig, um aktiv im Angelparadies auf die Jagd zu gehen. Wer für eine Gruppenreise nach Deutschland anreist und angeln möchte, der kann das mit einem Touristenfischereischein tun. Ausgestellt wird dieser entweder bei den Ordnungsämtern oder wahlweise bei den angeltouristischen Anbietern.
Dort sind auch weitere Informationen zu bekommen, worauf grundsätzlich geachtet werden muss und wo die Fische besonders gut beißen. Natürlich bieten Busreisen in Deutschland noch viele weitere Unternehmungsmöglichkeiten. Nach einem langen Tag mit der Angel in der Hand gibt es in der Region noch viel zu entdecken.
Und auch ein entspannter Spaziergang am schönen Strand trägt der Erholung mit Sicherheit bei.