Busreisen nach Deutschland – die Ostseeküste bereisen
Urlaub an die Ostseeküste – die idyllische Ferienregion aktiv erleben

Wer Sonne, Strand und Meer braucht, der muss nicht in den Flieger steigen. Auch Busreisen nach Deutschland können diesen Urlaubswunsch in Erfüllung gehen lassen. Dafür muss man den Urlaub in Deutschland einfach nur an der Ostseeküste verbringen. Bei Gruppenreisen an die Ostseeküste entscheidet man sich für ein Ferienziel, das viele Reize zu bieten hat. Da wären wundervolle Sandstrände, die zu einem erholsamen Kurzurlaub an der Ostseeküste einladen. Aber auch sportliche Vereinsreisen an die Ostseeküste liegen durchaus im Rahmen der Möglichkeiten. Dazu hat man die Möglichkeit, beschauliche Städte in der Region zu besuchen und eine schöne Zeit zu erleben.
Busreisen an die Ostseeküste – abwechslungsreiche Küstenlandschaften
Es gibt in Deutschland viele reizvolle und charmante Urlaubsregionen, doch die Ostseeküste ist aus guten Gründen so beliebt und gefragt. Immerhin bekommt man hier genau das geboten, was man sich für seinen Urlaub wünscht. Sonne, Strand, Meer, abwechslungsreiche Landschaften, Kultur und Geschichte. Insbesondere die romantischen Fischerorte, die eine ganz besondere Ausstrahlung haben, laden zu einem Besuch ein. Aber auch die mondänen Seebäder und die alten Bauerndörfer zeichnen den Charme der Ostseeküste aus. Es gibt zudem viele mittelalterliche Städte und historische Sehenswürdigkeiten an der Ostseeküste. Busreisen an die Ostseeküste sind gerade bei aktiven Urlaubern sehr gefragt. Immerhin offenbart sich hier ein reizvolles Urlaubsziel mit unzähligen Freizeitangeboten.
Gruppenreisen an die Ostseeküste – die Ferienregion aktiv erleben
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie man seine Busreisen an die Ostseeküste gestaltet. Wie wäre es denn mit einer Fahrradtour? Mit dem Fahrrad kann man wunderbar die schönsten Hansestädte, Küstenwälder, Steilküsten und Seebäder erreichen. Es gibt an der Ostseeküste durchaus viel zu sehen und zu erleben. Und wer dabei auch noch aktiv sein möchte, der sollte sich definitiv für das Fahrrad entscheiden. Es gibt unzählige Rad- und Wanderwege, die zur Auswahl stehen. Ein paar besondere Highlights müssen dabei aber natürlich hervorgehoben werden.
Sehr gerne entscheiden sich aktive Reisende, die Busreisen an die Ostseeküste unternehmen dafür, die Ostseeküste per Rad zu erleben. Dafür bietet sich ein rund 180 Kilometer langer Weg an, der direkt von Lübeck bis nach Boltenhagen führt. Es geht unter anderem auch über die Insel Poel und bis nach Graal-Müritz.
Die erste Etappe des Radweges offenbart eine Oase der Entspannung. Dieser erstreckt sich auf insgesamt 50 Kilometer und verbindet das Ostseebad Boltenhagen mit der Hansestadt Lübeck. Wer sich für diese Route entscheidet, der kann sich das zweitälteste Wahrzeichen des Seebads in Mecklenburg anschauen. Dabei handelt es sich um die Seebrücke, die 290 Meter lang ist. Aber auch eine Kutterfahrt mit dem Fischer Uwe ist ein Erlebnis, das durchaus beeindruckend ist. Es geht nämlich bis zur Steilküste und hier kann man unter anderem Seehunde auf einer Sandbank beobachten. Wenn man dann schon in der Nähe ist, darf bei den Busreisen an die Ostseeküste auch ein Abstecher zum „Schloss Bothmer“ nicht fehlen. Denn die größte Barockanlage von Mecklenburg-Vorpommern ist durchaus sehenswert.
Wer gerne Kulturdenkmäler bestaunen möchte, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Denn natürlich führt die Tour auch nach Wismar. Die UNESCO-Welterbestadt bietet viele Höhepunkte. Beispielsweise die „St. Georgen Kirche“. Von der Kirche aus hat man einen tollen Blick über die Stadt. Ansonsten begeistert Wismar mit Architektur. Denn die Gebäude mit historischem Charme sind ein gutes Beispiel für die neugotische Backsteingotik. Wenn man in Wismar ist, sollte man auch unbedingt im „Brauhaus am Lohberg“ vorbeischauen, immerhin ist es das letzte aktive Brauhaus in der Stadt.
Ein wunderschönes Highlight bei den Busreisen an die Ostseeküste stellt die Insel „Poel“ dar. Mit dem Fahrrad kann man die größte Insel, die Mecklenburg zu bieten hat, auf besonders angenehme erkunden. Es bietet sich an, sich eine kleine Auszeit an einem der Sandstrände zu nehmen. Und dann sollte man auch noch die Kirche im Dorf besuchen. Die ist nämlich sehenswert. Weiter geht es dann nach „Graal-Müritz“. Das ist dann auch die letzte Etappe. Die hat aber noch einmal viel Potenzial. Beispielsweise kann man hier das „Ostseebad“ besuchen, das in einem Küstenwald liegt. Hier offenbart sich der perfekte Abschluss für die Tour.
Gruppenreisen nach Deutschland – das beliebte Urlaubsziel Ostseeküste
Wie genau man den Urlaub an der Ostseeküste gestaltet, ist sicherlich eine individuelle Angelegenheit. Glücklicherweise bietet diese Ferienregion für jeden Urlaubswunsch das Passende. Ob eher aktiv oder entspannt – man kann die Busreisen nach Deutschland wunderbar an der Ostseeküste verbringen. Relevant sind natürlich die passenden Gruppenunterkünfte an der Ostseeküste. Hier stehen sowohl Hotels an der Ostseeküste als auch Ferienwohnungen zur Auswahl. Das ist letztlich eine individuelle Angelegenheit. Wenn möglich, entscheidet man sich für eine sehr zentrale Unterkunft, dann schafft man sich die perfekte Basis für jede Art von Unternehmung oder Ausflug.
