Busreisen nach Bayern - Bayern-Park entdecken
Ferienziele zum Bayern-Park in Niederbayern - Familien-Highlight
Busreisen zum Bayern-Park sind bei Familien sehr beliebt. Das Freizeitparadies ist zwischen Ingolstadt und Passau nahe Regensburg zu finden und bietet spannende Attraktionen und einen Tierpark. Anfangs gab es den Wildpark und einen kleinen Spielplatz. Im Laufe der Jahre wurde es ein großartiger Erlebnispark, der 1991 zum "Bayern-Park" umbenannt wurde und inzwischen auf 400.000 Quadratmetern für jede Menge Spaß und Abwechslung sorgt.
Busreisen zum Bayern-Park - großartiges Erlebnis für jedermann
Der 1985 als Vilstaler Wildpark eröffnete Bayern-Park befindet sich im niederbayerischen Reisbach und sorgt mit den mehr als 80 Attraktionen für viel Abwechslung. Er bietet Fahrgeschäfte für die gesamte Familie, beispielsweise:
- Wasserbahn
- Stadlgaudi, interaktive Themenfahrt in einer Gondel
- Eselbahn
- Schaukelschiff
- Schildkrötenbahn
- Duell der Adler
- Spektakuläre Achterbahn
- Freifallturm
- 340 Meter lange Sommerrodelbahn
- Indoor-Kletterhalle
Action erleben
Wer Busreisen zum Bayern-Park unternimmt und den Adrenalinschub sucht, ist mit dem "Freischütz" gut beraten. Die Achterbahn beschleunigt in nur 2,3 Sekunden auf 80 Stundenkilometer und sorgt mit den Inversionen und Überkopfelementen für viel Adrenalin. Der 109 Meter hohe Freifallturm ist der Höchste Süddeutschlands. Fahrgäste werden in mehr als 90 Meter Höhe transportiert und rasen im Anschluss mit bis zu 113 Stundenkilometern nach unten. Im "Duell der Adler" geht es darum, wer von den Fahrgästen in der Luft die meisten Überschläge schafft. Hierfür stehen individuell steuerbare Adler zur Verfügung. Ein weiterer Höhepunkt ist die Wildwasser-Rafting-Anlage. Sie gilt hierzulande als größte dieser Art. Die vielen Stromschnellen sorgen für eine abenteuerliche Fahrt.
Attraktionen für Kinder
Busreisen zum Bayern-Park lohnen sich auch für die jungen Gäste. Kleine Prinzessinnen drehen im Schwanenkarussell um den Springbrunnen ihre Runden. Daneben warten actionreiche Fahrten, zum Beispiel auf den Tretcars oder Elektromotorrädern. Der Kinderpark sorgt bei den Kleinen dank der Attraktionen für viel Begeisterung, beispielsweise:
- Raddampfer
- Spielplatz
- Bulldogfahrt
Ob Rutschenturm oder Trampolinanlage, es gibt viele Möglichkeiten, aktiv zu sein und zu toben. Einen Überblick erhalten Besucher, wenn sie eine Rundfahrt mit dem Park-Express unternehmen.
Tierpark, Shows und Events
Daneben dürfen sich Besucher auf einen weitläufigen Tierpark freuen, der Luchse, Schafe, Zwergesel, Berberaffen, Miniponys und andere Bewohner beherbergt.
Ein weiteres Highlight sind die verschiedenen Shows, wie die Piratenzaubershow. Bei der spektakulären Flugschau erleben Besucher Greifvögel, wie Falken oder Steppenadler.
Die vielen Events und Mottotage während des Jahres sind ebenso interessant. Im August findet das Sternenkrieger-Treffen statt. Nun treffen Besucher auf Filmfiguren, zum Beispiel aus Fluch der Karibik, Herr der Ringe oder Star Wars. Beliebt ist der "Star Wars"-Tag. Gäste laufen dann in Kostümen durch den Park.
Fazit
Der Bayern-Park, der 2016 sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert hat, ist eine Kombination aus Freizeitpark und Zoo. Er begeistert mit mehr als 80 Attraktionen, unter denen jeder seine Favoriten findet. Spektakulär ist die Achterbahn mit drei Überkopfelementen. Die Froschbahn ist eine Familien- und der Schmetterling eine Kinder-Achterbahn. Das Wildwasser-Rafting ist ein großartiges spritziges Abenteuer. Jüngere Kinder erfreuen sich an Märchenbahnen, am Rutschenturm, Schwanenkarussell und vielem mehr. Als weiteres Highlight gelten die vielen Tiere, die im angeschlossenen Wildpark beheimatet sind, zum Beispiel Luchse, Hirsche, Wild und Steinböcke. Man kann auch Miniponys, Esel und Schafe streicheln. Erstklassige Shows, wie die Piratenshow und Greifvogel Flugschau, sowie beste Verpflegung runden das Angebot ab.