BUSREISEN IN BAYERN
Busreisen in Bayern – zu Besuch beim Oktoberfest in München
In München findet jedes Jahr das größte Volksfest der Welt statt. Während des Oktoberfests zieht es zahlreiche nationale und internationale Touristen nach Bayern.
Wer das Volksfest einmal hautnah miterleben möchte, muss sich frühzeitig für eine Busreise in Deutschland entscheiden.
Von Anstich bis Standkonzert – das Programm der Wiesn zeigt sich abwechslungsreich und sorgt dafür, dass Busreisen in Deutschland definitiv ein tolles Erlebnis werden.
Busreisen in Deutschland - das größte Volksfest der Welt besuchen
1810 fand das erste Oktoberfest auf der Theresienwiese im schönen München statt. Auch heute erstreckt sich die Wiesn auf einer Fläche von rund 31 ha und könnte somit kaum abwechslungsreicher ausfallen.
Jährlich besuchen rund sechs Millionen Menschen das Volksfest. Insgesamt gibt es 14 große und 15 kleinere Festzelte, die für die Unterhaltung zuständig sind. Anlässlich der Wiesn brauen die vielen Münchner Brauereien sogar ein spezielles Bier mit einem wesentlich höheren Alkoholgehalt.
Es gibt sicherlich viele Höhepunkte, die man auf der Wiesn nicht verpassen sollte. Dazu gehört natürlich der Fassanstich, der um 12 Uhr vom Oberbürgermeister vorgenommen wird. Als eröffnet gilt das Oktoberfest erst nach dem Anstich und dem Ruf „O-zapft is!“
In den Zelten kann ab diesem Moment ausgelassen gefeiert werden. Für zusätzliche Unterhaltung sorgen dann um die 200 Schaustellerbetriebe. Davon handelt es sich bei 80 um reine Fahrgeschäfte.
Die Hauptattraktion unter ihnen ist das größte Riesenrad der „Wiesn“. Es reicht bis auf eine Höhe von 48 m und bietet den Fahrgästen einen wirklich spektakulären Ausblick auf das Festgelände. In den Abendstunden ist die Fahrt mit dem Riesenrad besonders beliebt.
Der „Olympia Looping“ ist die größte, mobile Achterbahn der Welt. Aber es gibt natürlich noch eine große Auswahl anderer Fahrgeschäfte – für Jung und Alt ist immer etwas Passendes dabei.
Ein richtig tolles Erlebnis wird die Busreise in Deutschland, wenn der Aufenthalt auf der Wiesn am zweiten Wiesensonntag eingeplant wird. Dann findet nämlich das größte Blasmusikkonzert der Welt statt.
Insgesamt über 300 Musiker sorgen für gute Stimmung vor der Bavaria. Zu den Besuchern gehören nicht nur Familien, Jugendliche und andere Partygäste, sondern zu großen Teilen auch Prominente. Wer Rang und Namen hat, der lässt sich den Besuch auf der Wiesn nicht entgehen. Und mit ein bisschen Glück kann man so auf ein prominentes Gesicht treffen.
Busreisen in Deutschland, im schönen Bayern, sollten unbedingt auch mit einem Besuch auf dem Oktoberfest abgerundet werden. Denn die Wiesn ist weltweit bekannt und mit keinem anderen Volksfest zu vergleichen.