from
 

BUSREISEN & BUSZIELE | SUCHEN & FINDEN

BUSREISEN NACH BERLIN

Busreisen in Deutschland – der Drachenberg in Berlin
BUSREISEN NACH BERLIN - field_news_bild
Berlin – eine Metropole, die Menschen aller Altersklassen zu einer Gruppenreise in Deutschland lockt.

Es sind vor allen Dingen jene, die sich nach Großstadtflair sehnen, die ihre Busreisen in Deutschland in der Hauptstadt verbringen. Doch Berlin ist nicht nur laut und bunt, sondern auch ruhig und beschaulich.

Das Berliner Umland kann viel Natur bieten, sodass auch Erholung jederzeit möglich ist. Ein beliebtes Ausflugsziel ist beispielsweise der Drachenberg.

Busziele Deutschland – der Drachenberg



Der Drachenberg ist in Berlin Grunewald gelegen. Es handelt sich um eine Erhebung, die direkt neben dem Teufelsberg zu finden ist.

Hier bietet sich die Möglichkeit, schöne Natur zu genießen und gleichzeitig einen einmaligen Ausblick auf die Stadt zu erleben.

Das Busziel in Deutschland steht hoch im Kurs und gehört zu einer gelungenen Gruppenreise in Deutschland auf jeden Fall dazu.

Ganz bequem kann man den Drachenberg zu Fuß erreichen, wenn man von der Haltestelle Heerstraße startet. Es sind nur 400 Meter über die Teufelsseechaussee, bis man den Parkplatz erreicht.

Wer bei einer Busreise in Deutschland ohnehin mit dem Auto unterwegs ist, kann den Parkplatz auch direkt ansteuern.

Über eine Treppe geht es dann zum Drachenberg hinauf. Der Aufstieg startet direkt am Parkplatz und ist nicht zu übersehen.

 
Ein bisschen sportlich wird die Busreise in Deutschland, denn es sind durchaus einige Stufen, die man überwinden muss. Doch das lohnt sich, denn dann gelangt man auf ein Plateau.

Von hier aus hat man einen sehr beeindruckenden Blick über Berlin. Sehr schön ist dieser Anblick übrigens in den Abendstunden, wenn es langsam dunkel wird und die ganze Stadt von unzähligen Lichtern erleuchtet wird.

Man kann aber nicht nur Berlin genauer betrachten, sondern sieht sogar die Radarstation, die sich auf dem Teufelsberg befindet.

Übrigens handelt es sich bei dem Teufelsberg und auch dem Drachenberg um Trümmerberge. Sie entstanden einst aus Schutt, der im Zweiten Weltkrieg verursacht wurde.

Der Name verrät übrigens, warum der Drachenberg so beliebt ist. Im Herbst kann man hier wunderbar seinen Drachen steigen lassen.

Aber auch verschiedene Veranstaltungen beobachtet man vom Drachenberg aus. Busreisen in Deutschland sind auf jeden Fall die Gelegenheit, sich diesen schönen Hotspot einmal anzuschauen.
 




 
BUSREISEN Logo in blau
 
Natur pur – das ist es, wonach sich viele sehnen, die eine Busreise in Deutschland planen. Tatsächlich kann auch die Hauptstadt Berlin mit vielen naturverbundenen Ausflugszielen... MEHR
Nirgendwo anders kann man einen so abwechslungsreichen und facettenreichen Busreisen in Deutschland genießen als in Berlin. Die deutsche Hauptstadt präsentiert sich in vielen Farben und... MEHR
Ein wunderschönes Wahrzeichen in Sachsen ist das Barockschloss Moritzburg, das in der gleichnamigen Gemeinde in der Nähe von Dresden steht. Die Geschichte des Schlosses geht bis ins 16.... MEHR
Auf den ersten Blick erscheint die Stadt Darmstadt nicht sonderlich reizvoll. Doch der Schein trügt, denn die kreisfreie Großstadt in Hessen kann schon mit einer tollen Lage punkten.... MEHR
Wer sich für Busreisen in Deutschland entscheidet und dafür Thüringen aussucht, der kommt unweigerlich nicht an dem Thüringer Wald vorbei. Ein ähnlich interessantes aber... MEHR
Vielseitig, reizvoll und einmalig – genauso präsentieren sich die Landschaften in der Lausitz. Als Ziel für eine Busreise in Deutschland haben sich ganz besonders Niederlausitz und... MEHR
 

Highlight
Berlin verfügt über eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen. Genannt seien hier zum Beispiel die Museumsinsel oder der Französische Dom. Der... MEHR
Highlight
Mit dem Flair von Übersee in der Speicherstadt und permanenter Großzügigkeit charakterisierte schon manch berühmter Schriftsteller die Hansestadt Hamburg. Eine Schilderung, die... MEHR
Highlight
Schon Hermann Löns ist von der Stadt, die 1121 erstmals erwähnt wurde, fasziniert gewesen. Er prägte den, die Stadt Wernigerode so treffend bezeichnenden Beinamen die „Bunte... MEHR
Highlight
Hoch über den Dächern der malerischen Stadt erhebt sich majestätisch die Albrechtsburg Meißen. Das älteste Schloss Deutschlands wurde im 15. Jahrhundert erbaut und diente... MEHR
Highlight
Überlingen feiert vom 23. April bis 18. Oktober 2020 ein sommerlanges Gartenfest. An 179 Tagen ist viel geboten in der gesamten Stadt, die zeitgleich ihr 1250. Jubiläum begeht. Lassen Sie... MEHR
Highlight
Beste niederbayerische Wirtshaustradition verkörpert unser Haus seit Jahrhunderten. Unser 3-Sterne-Hotel befindet sich seit 1905 in unserem Familienbesitz. Mit den mächtigen Gewölben... MEHR
Highlight
ERLEBEN Sie unvergessliche Momente in unberührter Natur in Gesellschaft freundlicher und herzlicher Menschen, FÜHLEN den Lebensrhythmus der ausgesuchten Destination, pure Lebensfreude der... MEHR
Highlight
Color Line ist ein norwegisches Touristikunternehmen mit mehr als 50 Jahren Tradition und Erfahrung, dessen Produkte für ganz besondere und hochwertige maritime Erlebnisse stehen. Das Angebot... MEHR
  

Meine TOP-Busziele

TOP-BUSZIELE
IHRE FAVORITEN IN DER ÜBERSICHT     

Sie haben aktuell keine Einträge in Ihrer Favoritenliste.