BUSREISEN NACH BADEN-WÜRTTEMBERG
Busreisen in Deutschland – der zweithöchste Berg im Schwarzwald – das Herzogenhorn
Natur pur – danach sehnen sich die meisten Touristen, die sich für eine Busreise in Deutschland entscheiden.
Auch hierzulande gibt es Ferienziele, die bestmögliche Voraussetzungen für Erholung und Entspannung bieten.
Auch hierzulande gibt es Ferienziele, die bestmögliche Voraussetzungen für Erholung und Entspannung bieten.
Dazu gehört sicherlich der Schwarzwald, der mit seiner Idylle einfach ein Eldorado für Naturliebhaber ist. Ein tolles Ziel für eine Busreise in Deutschland ist unter anderem Bernau – denn dort findet sich das Herzogenhorn.
Busreiseziele Deutschland – Stille und Ursprünglichkeit erleben
Das Herzogenhorn ist der Hausberg von Bernau und mit 1.415 m Höhe handelt es sich außerdem um den zweithöchsten Berg im Schwarzwald. Nur der Feldberg ist höher – der liegt bei 1.493 m.
Eine Busreise in Deutschland macht dieser Berg zum unvergesslichen Erlebnis. Von ganz oben kann man bis zu 140 km weit blicken und einen Blick auf die Alpen erhaschen.
Wer einmal absolute Stille erleben möchte, der kann das auf dem Gipfel des Herzogenhorns tun. Doch dafür ist es nötig, den Berg zu erwandern, anders ist er nicht erreichbar. Der Hausberg von Bernau ist gerade deswegen ein beliebtes Busreiseziel in Deutschland.
Aber auch rund um das Herzogenhorn gibt es viel zu entdecken, möchte man die Busreise in Deutschland eher entspannt angehen lassen. Dort findet sich beispielsweise ein fünf Kilometer langer Naturlehrpfad, der sich mit den Kostbarkeiten der Pflanzenwelt beschäftigt.
Doch unweigerlich ist es ein Erlebnis, direkt von Bernau zum Herzogenhorn zu wandern. Dafür bietet sich als Startpunkt der Wanderparkplatz im Ortsteil Hof an.
Von dort aus erstreckt sich der Wanderweg auf rund drei Kilometern und 500 Höhenmetern. Die besten Voraussetzungen, für eine aktive Busreise in Deutschland. Insgesamt dauert die Wanderung rund eineinhalb Stunden. Je nach persönlichen Gegebenheiten.
Es geht teilweise steil bergauf – durch Weidenfelder und Bergmischwälder. Der letzte Abschnitt bis zum Gipfelkreuz zeigt sich in Form von weiten und mit Wiese bewachsenen Bergrücken.
Der traumhafte Ausblick entschädigt die Mühen mit Sicherheit. Insider nutzen die Busreise in Deutschland dazu, den Rückweg auf einem anderen Weg zu bestreiten. Es gibt einen Wanderweg, der durch die malerischen Buchenwälder bis zum Berggasthaus „Krunkelbachhütte“ führt.
Dort eröffnen sich dem passionierten Wanderer mehrere Wege, die verschiedene Landschaftseindrücke bieten. So ist also für Abwechslung gesorgt und jeder kommt auf seine Kosten, der die Busreise in Deutschland verbringt.