BUSREISEN NACH BADEN-WÜRTTEMBERG
Busreisen nach Baden-Württemberg – das Freiburger Münster besichtigen
Im schönen Baden-Württemberg liegt die kreisfreie Großstadt Freiburg, die mit vielen Highlights eine spannende Busreise in Deutschland ermöglicht.
Ein interessantes Wahrzeichen ist vor allen Dingen das Freiburger Münster, das zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehört.
Deswegen sollte bei Busreisen in Deutschland das Freiburger Münster auch unbedingt besichtigt werden.
Busziele Deutschland – das Münster „Unserer Lieben Frauen“ in Freiburg
Das Freiburger Münster ist das wichtigste Wahrzeichen der Großstadt und gilt bei den Einheimischen als schönster „Turm der Christenheit“.
Die römisch-katholische Stadtpfarrkirche ist im gotischen und romanischen Stil erbaut. Die Bauphase dauerte von 1200 bis 1513.
Wenngleich Freiburg schon ein sehenswertes Busziel in Deutschland ist, gehört das Münster zu den echten Highlights der Stadt.
Jeder Reisende nutzt die Busreise in Deutschland gerne dazu, einen Abstecher zum Münster zu unternehmen.
Schon von der Ferne aus kann man die durchbrochene Pyramide des schmalen Turms erblicken und einen ersten Eindruck der Kirche erhalten.
Der schönste Turm der Christen ist 116 m hoch und beherbergt eine Glocke, die noch aus dem Jahr 1258 stammt. Heute handelt es sich um eine Pfarrkirche der Dompfarrei und zugleich um die Kathedrale der Erzdiözese.
Darüber hinaus ist das Münster aber vor allen Dingen ein nationales Kulturdenkmal, das bei einer Busreise in Deutschland unbedingt aus der Nähe bestaunt werden muss.
Wer möchte, der kann direkt an einem Gottesdienst teilnehmen oder alternativ eine Führung buchen.
Es ist aber durchaus möglich, ganz alleine und in Ruhe durch das Münster zu wandeln und die vielen schönen Highlights zu entdecken.
Die Kirche ist sehr reich an theologisch bedeutenden Werken und kulturgeschichtlichen Besonderheiten. Im Erdgeschoss findet sich beispielsweise die Portalhalle des Westturms, die mit wunderschönem Figurenschmuck begeistert.
Auch die Fenster sollte man bei einer Busreise in Deutschland genau anschauen. Zahlreiche Glasfenster stammen noch aus der Entstehungszeit.
Die bedeutenden und künstlerischen Glasmalereien sind wahrlich faszinierend. Der Hochaltar entfaltet sich auf drei Schauseiten und gehört ebenfalls zu den interessanten Höhepunkten.
Wer Busreisen in Deutschland plant und das Münster in Freiburg besucht, sollte aber dringend Zeit im Gepäck haben. Denn es gibt noch weitere Altäre, Gräber, Glocken und diverse Besonderheiten zu entdecken.
Damit das gelingt, sollte man sich ganz in Ruhe durch die heiligen Gemäuer bewegen – aus dem Staunen kommt man dabei so schnell nicht heraus.